• Yb:YAG-Kristalle

    Yb:YAG-Kristalle

    Yb:YAG ist eines der vielversprechendsten laseraktiven Materialien und für das Diodenpumpen besser geeignet als die herkömmlichen Nd-dotierten Systeme.Verglichen mit dem üblicherweise verwendeten Nd:YAG-Kristall hat der Yb:YAG-Kristall eine viel größere Absorptionsbandbreite, um die Anforderungen an das Wärmemanagement für Diodenlaser zu reduzieren, eine längere Lebensdauer auf dem oberen Laserniveau und eine drei- bis viermal geringere thermische Belastung pro Pumpleistungseinheit.Es wird erwartet, dass der Yb:YAG-Kristall den Nd:YAG-Kristall für diodengepumpte Hochleistungslaser und andere potenzielle Anwendungen ersetzen wird.

  • Tm: YAP-Kristalle

    Tm: YAP-Kristalle

    Tm-dotierte Kristalle weisen mehrere attraktive Merkmale auf, die sie zum Material der Wahl für Festkörperlaserquellen mit um 2 um einstellbarer Emissionswellenlänge machen.Es wurde gezeigt, dass Tm:YAG-Laser von 1,91 bis 2,15 um abgestimmt werden können.In ähnlicher Weise kann ein Tm:YAP-Laser einen Abstimmungsbereich von 1,85 bis 2,03 um aufweisen. Das Quasi-Drei-Niveau-System von Tm:dotierten Kristallen erfordert eine geeignete Pumpgeometrie und eine gute Wärmeabfuhr aus dem aktiven Medium.

  • Ho: YAG-Kristalle

    Ho: YAG-Kristalle

    Ho: YAG Ho3+Ionen, die in isolierende Laserkristalle dotiert wurden, zeigten 14 Inter-Manifold-Laserkanäle, die in zeitlichen Moden von CW bis mode-locked arbeiten.Ho:YAG wird üblicherweise als effizientes Mittel zur Erzeugung einer 2,1-μm-Laseremission aus dem verwendet5I7-5I8Übergang, für Anwendungen wie Laser-Fernerkundung, medizinische Chirurgie und das Pumpen von OPOs im mittleren IR-Bereich, um eine Emission von 3-5 Mikron zu erreichen.Direktdiodengepumpte Systeme und Tm: Faserlasergepumpte Systeme haben hohe Slope-Effizienzen gezeigt, von denen sich einige der theoretischen Grenze nähern.

  • Er:YSGG/Er,Cr:YSGG-Kristalle

    Er:YSGG/Er,Cr:YSGG-Kristalle

    Aktive Elemente aus Erbium-dotierten Yttrium-Scandium-Gallium-Granat-Kristallen (Er:Y3Sc2Ga3012 oder Er:YSGG), Einkristalle, werden für diodengepumpte Festkörperlaser mit einer Strahlung im 3-µm-Bereich entwickelt.Er:YSGG-Kristalle zeigen die Perspektivität ihrer Anwendung neben den weit verbreiteten Er:YAG-, Er:GGG- und Er:YLF-Kristallen.

  • Er,Cr:Glas/Er,Cr,Yb:Glas

    Er,Cr:Glas/Er,Cr,Yb:Glas

    Mit Erbium und Ytterbium kodotiertes Phosphatglas hat aufgrund der hervorragenden Eigenschaften eine breite Anwendung.Meistens ist es aufgrund seiner augensicheren Wellenlänge von 1540 nm und der hohen Transmission durch die Atmosphäre das beste Glasmaterial für 1,54-μm-Laser.Es eignet sich auch für medizinische Anwendungen, bei denen die Notwendigkeit eines Augenschutzes möglicherweise schwierig zu handhaben ist oder die wesentliche visuelle Beobachtung verringert oder behindert wird.In letzter Zeit wird es wegen seines Superplus in der Glasfaserkommunikation anstelle von EDFA verwendet.Auf diesem Gebiet gibt es große Fortschritte.

  • Er: YAG-Kristalle

    Er: YAG-Kristalle

    Er: YAG ist eine Art ausgezeichneter 2,94-um-Laserkristall, der in medizinischen Lasersystemen und anderen Bereichen weit verbreitet ist.Er: YAG-Kristalllaser ist das wichtigste Material von 3-nm-Lasern, und die Steigung mit hoher Effizienz kann bei Raumtemperaturlaser arbeiten, die Laserwellenlänge liegt im Bereich der Sicherheitsbandbreite des menschlichen Auges usw. 2,94 mm Er: YAG-Laser hat weit verbreitet in der medizinischen Feldchirurgie, der Hautschönheit und der Zahnbehandlung eingesetzt.

12Weiter >>> Seite 1 / 2

• Nd:GdCOB Crystals

    Nd:GdCOB Crystals

    GdCOB (Ca4GdB3O10) is a new non-linear optical material

  • Yb:YAG Crystals

    Yb:YAG Crystals

    Yb:YAG is one of the most promising laser-active materials and more suitable for diode-pumping than the traditional Nd-doped systems. Compared with the commonly used Nd:YAG crsytal, Yb:YAG crystal has a much larger absorption bandwidth to reduce thermal management requirements for diode lasers, a longer upper-laser level lifetime, three to four times lower thermal loading per unit pump power. Yb:YAG crystal is expected to replace Nd:YAG crystal for high power diode-pumped lasers and other potential applications.

  • Tm:YAP Crystals

    Tm:YAP Crystals

    Tm doped crystals embrace several attractive features that nominate them as the material of choice for solid-state laser sources with emission wavelength tunable around 2um. It was demonstrated that Tm:YAG laser can be tuned from 1.91 up to 2.15um. Similarly,Tm:YAP laser can tuning range from 1.85 to 2.03 um.The quasi-three level system of Tm:doped crystals requires appropriate pumping geometry and good heat extraction from the active media.

  • Ho: YAG Crystals

    Ho: YAG Crystals

    Ho:YAG Ho3+ ions doped into insulating laser crystals have exhibited 14 inter-manifold laser channels, operating in temporal modes from CW to mode-locked . Ho:YAG is commonly used as an efficient means to generate 2.1-μm laser emission from the 5I75I8 transition, for applications such as laser remote sensing, medical surgery, and pumping Mid-IR OPO’s to achieve 3-5micron emission. Direct diode pumped systems,and Tm: Fiber Laser pumped system have demonstrated hi slope efficiencies, some approaching the theoretical limit.

  • Er:YSGG/Er,Cr:YSGG Crystals

    Er:YSGG/Er,Cr:YSGG Crystals

    Active elements from Erbium doped Yttrium Scandium Gallium Garnet crystals (Er:Y3Sc2Ga3012 or Er:YSGG), single crystals, are desinged for diode pumped solid-state lasers radiating in the 3 µm range. Er:YSGG crystals show the perspectiveness of their application alongside with the widely used Er:YAG, Er:GGG and Er:YLF crystals.

  • Er,Cr:Glass/Er,Cr,Yb:Glass

    Er,Cr:Glass/Er,Cr,Yb:Glass

    Erbium and ytterbium co-doped phosphate glass has a broad application because of the excellent properties. Mostly, it is the best glass material for 1.54μm laser due to its eye safe wavelength of 1540 nm and high transmission through atmosphere. It’s also suitable for medical applications where the need for eye protection may be difficult to manage or diminish or hinder essential visual observation. Recently it is used in optical fiber communication instead of EDFA for its more super plus. There is a great progress in this field.

12 Next > >> Page 1 / 2